Kraftstoff für das Marketing

Kraftstoff für das Marketing

Eingetragen bei: Allgemein | 0

ContiTech ist einer der weltweit führenden Hersteller u. a. von Schläuchen und Leitungssystemen für den Automotive-Bereich. Eine Darstellung des umfassenden Produktprogramms findet sich unter: www.contitech.de. Intelligente Suchsysteme sorgen dafür, dass der B2B-Kunde zielsicher zu den Produkten findet, die er für seine Anwendungen benötigt.

Und dennoch: Weil die Website sehr stark produktbezogen ist, lässt sie keinen Raum für die Darstellung von Mehrwertleistungen. Dies ist jedoch wichtig für ein Unternehmen, das sich als Innovationsführer und Entwicklungspartner seiner Kunden versteht. Konkret: Wenn ich auf der bestehenden Unternehmens-Website „meinen“ Kraftstoffschlauch gefunden habe, weiß ich noch lange nicht, ob das Unternehmen willens oder in der Lage ist, mir auch einen individuellen, auf meine Anforderungen zugeschnittenen Kraftstoffschlauch zu entwickeln.

Um diese bis dato nicht sichtbaren Leistungen „rund um das Produkt“ darzustellen, findet sich das gesamte Angebot für Bau-, Land oder Transportmaschinen auf einer Landingpage jetzt unter der Adresse www.fuel-line-experts.com zusammengefasst. Die ideale Grundlage für eine Imagebildung, die das gesamte Produktspektrum betrifft. So sind dort die zentralen Vorteile und Alleinstellungsmerkmale ebenso platziert wie wichtige Fakten zu den relevanten Projektanforderungen sowie zu den Themen „Materialien“, „Anschlüsse“, „Leitfähigkeit“ und „Produktreinheit“.

Ein Vorgehen, das sich ausgezahlt hat. Die neue Sichtbarkeit des Angebots inklusive einer begleitenden Dialog-Kampagne war echter Kraftstoff für das Marketing und hat dem Bereich neue Kunden eingebracht.

Meine Leistungen hierbei:

  • Wettbewerbsanalyse
  • Workshop mit dem Auftraggeber zur Positionierung des Bereichs
  • Entwicklung einer Struktur für die Landingpage
  • Texte für Landingpage und Dialogkampagne