„Wat is en Dampfmaschin? Nu, da stelle mehr uns janz dumm“ – wer kennt sie nicht, die Sätze von Lehrer Bömmel aus der „Feuerzangenbowle“? Ebenso göttlich wie legendär, sind sie auch wie gemacht für den Aufbau einer zielgenauen Kommunikationsstrategie.
Selbstverständlichkeiten hinterfragen und Botschaften bis auf ihren Kern freischälen – mit dem unbefangenen Blick des externen Partners stelle ich zuweilen auch die einfachen, die „janz dummen“ Fragen. Also bitte nicht wundern. Mein Ziel ist hierbei immer, ungenutzte Potenziale Ihrer Kommunikation zu ermitteln.
Auf Wunsch führe ich Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch, erarbeite eine passgenaue Positionierung Ihres Unternehmens und Verbandes, stehe bei allen Fragen rund um die Markenführung zur Verfügung und entwickle eine Copystrategie, die als Blaupause für alle sprachliche Aussagen Ihres Hauses dient.
Leistungen
– Wettbewerbsanalysen
– Zielgruppenanalysen
– Positionierung
– Markenführung
– Copykonzepte