Content-Marketing: Denn Informationen verbinden

Die sprichwörtliche „Tratschtante“ hat bei uns keine gute Presse. Schade eigentlich. Denn ungefragt Informationen weiterzugeben und Geschichten zu erzählen, ist ur-menschliches Erbe und sozialer Kitt zugleich. Wir alle sind geborene Content-Creatoren und bringen uns so ins Gespräch.

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Meine Leistungen

  • Workshop
    • Zielgruppenanalyse
    • Touchpoint- und Customer Journey-Analyse
    • Strategie
    • Roadmap
  • Text
    • Social Media
    • Blogbeiträge
    • Newsletter-Beiträge
    • White Paper

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Gute Inhalte steigern das Vertrauen in Ihre Marke

Mit den digitalen Medien halten Ihre potenziellen Kunden ein mächtiges Werkzeug in der Hand. Sie bestimmen einfach per Mausklick, welcher Content sie interessiert. Umso besser, wenn sie Ihre Informationen als besonders werthaltig und nützlich empfinden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim nächsten Mal direkt auf Ihre Website zugreifen, immer wiederkehren und am Ende gute Kunden werden. Gut gemachter Content fördert das Vertrauen in Ihre Marke. Zudem steigert er den Traffic auf Ihre Website und Ihre Sichtbarkeit im Internet.

Natürlich auch hier: Die Strategie ist entscheidend

Kleiner Tipp in Sachen Content-Marketing: Kommunizieren Sie nicht ins Blaue hinein. Stellen Sie auch hier die entscheidenden Fragen: Welche Zielgruppen will ich erreichen? Was will ich bezwecken? Welche Kanäle will ich bespielen? Wie kommunizieren die Mitbewerber? Je detaillierter Sie diese Fragen und mehr beantworten, desto leichter lässt sich die Content-Strategie entwickeln. Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Content via Storytelling: Der leichtere Zugang zu Ihren Zielgruppen

Seitdem der Mensch sprechen kann, hat er die Welt mit Hilfe von Geschichten verarbeitet. Das ist der Grund, warum er auf Geschichten in ganz besonderer Weise anspricht. Auf dieser Grundlage hat sich dann eine immer abstrakter werdende Sprache entwickelt, die – in Form von Fachsprachen – alle Anschaulichkeit hinter sich gelassen hat. Und dennoch: Der Mensch hat sich diesen narrativen Zugang zur Welt bewahrt. Und den macht sich die Unternehmenskommunikation immer mehr zunutze, wie das folgende Beispiel der Schweizerischen Bundesbahnen zeigt. Zugegeben: Ein sehr aufwendig gemachter Film. Aber Storytelling lässt sich auch mit nur wenigen Worten ins Werk setzen. Es ist eben ein Unterschied, ob ich sage: „Die Rotorfläche der Windenergieanlage beträgt ca. 8000 m²“ oder: „Die Rotorfläche ist so groß wie ein Fußballfeld“.

Content-Marketing: Bringen Sie sich positiv ins Gespräch!

In Sache Content-Marketing ist das Ziel klar: Inhalte klären, Roadmap entwickeln und sich mit gutem Content ins Gespräch bringen. Bei Bedarf können Sie auf meine Unterstützung zählen.

Rufen Sie mich an: 0173 288 72 82

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