Stroetmann Tiernahrung: Professionell und emotional

Veröffentlicht in: Allgemein, Projekte | 0

Der Tiernahrungssektor innerhalb der Stroetmann-Gruppe hat sich in den letzten Jahren bestens entwickelt. Das ist der Grund, warum sich die Geschäftsführung dazu entschlossen hat, ihn in ein eigenes Tochterunternehmen mit einer erhöhten Eigenständigkeit und Sichtbarkeit zu überführen. Eine neue Website musste her.

Die Texte für den neuen Auftritt zu verfassen, stellte an mich Anforderungen der besonderen Art. Denn als B2B-Unternehmen sind die Mehrwerte Effizienz, Professionalität und Leistungsfähigkeit plastisch darzustellen. Gleichzeitig ist Tiernahrung ein emotionales Thema. Und so war auch die Leidenschaft der Verantwortlichen für artgerechte, gesunde und nachhaltige Tiernahrung glaubwürdig zu transportieren.

Meine Leistungen bestanden in der Sichtung und Auswertung der gelieferten Informationen, Entwicklung eines Fragebogens für ein Interview mit dem Auftraggeber, Entwicklung der Texte sowie SEO-Arbeiten. Das Ergebnis finden Sie hier.