Die Website des Müttergenesungswerks, dargestellt am Laptop und Tablet

Das Müttergenesungswerk: Aus tradition jung

Veröffentlicht in: Allgemein, Projekte | 0

Vor gar nicht langer Zeit kam die Anfrage auf mich zu, die Webtexte für das Müttergenesungswerk zu erstellen. Im selben Moment fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Denn damals, in den 1960er und 1970er Jahren, war sie in aller Munde. Sie hatte sich durch ihr verdienstvolles Engagement fest im öffentlichen Bewusstsein verankert.

Danach geriet die auch als Elly-Heuss-Knapp-Stiftung bekannte Institution aus meinem persönlichen „Radar“. Das lag nicht an ihr. Der Grund war, dass ich nicht zur Zielgruppe ihrer Arbeit gehörte. Denn auch in der Folgezeit war das Müttergenesungswerk unermüdlich dabei, das Angebot kontinuierlich auszubauen und den gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen. Nachzulesen in der Historie.

Mit Erfolg. Denn heute hält die Einrichtung über ihre Leistungen für Mütter hinaus auch Kur-Angebote für Väter und pflegende Angehörige. Das Motto: Deine Kur. Deine Stärke. Eine traditionsreiche, aber dabei immer jung gebliebene Institution, für die ich gerne gearbeitet habe.

Meine Leistungen bestanden aus Interviews, Recherchen, Texterstellung und Suchmaschinenoptimierung auf Grundlage von Keyword-Analysen. Das Ergebnis finden hier.