Die Laktatwerte stimmen

Die Laktatwerte stimmen

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Eine Landingpage für die Milchwirtschaft zu entwickeln ist leichter gesagt als getan. Denn hinter dem Begriff „Milchwirtschaft“ verbergen sich die unterschiedlichsten Formen der Herstellung etwa von Produkten wie Käse, Joghurt, Eis und – eben – Milch.

Entsprechend der unterschiedlichen Prozessketten unterscheiden sich auch die Anforderungen an die Schlauchsysteme, die in dieser Branche eine große Rolle spielen. Deshalb war es zu Beginn des Projektes wichtig, zunächst einmal die Interessenlage der unterschiedlichen Anwender kennenzulernen. Dies geschah im enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsmannschaft von Continental, die einen von mir entwickelten Fragenbogen im persönlichen Gespräch mit deren Kunden abgearbeitet haben.

Auf Grundlage der Interview-Ergebnisse konnte der gemeinsame Nenner aller Bereiche ermittelt und eine Textur gefunden werden, die aufgrund der Argumentationslinien sämtliche Zielgruppen erreicht. Das durchweg positive Echo, das diese neue Form der Ansprache bei den Zielgruppen hervorrief, ließ nur einen Schluss zu: Die Laktatwerte stimmen.

Die Landingpage finden sie hier.