Der Buchstabe X in einer Industriehalle inszeniert

Continental launcht Produktfamilie Trix®

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Continental hat unterschiedliche Industrieschläuche zu einer Markenfamilie Trix® zusammengefasst. Dadurch konnte das Unternehmen die Wahrnehmung dieses Segments deutlich steigern.

Trix Multifood, Unitrix, Trix Autogen, Euro Trix, Trix Rotstrahl – so heißen einige Industrieschläuche von Continental. Ihre Einsatzbereiche sind unterschiedlich. Doch eines ist gleich: der Namensbestandteil Trix®. Auch die Produkteigenschaften lassen sich auf einen Nenner bringen. Sie sind äußerst robust und deshalb ideal für den industriellen Einsatz.

Dennoch hat Continental ihren inneren Zusammenhang bis dato nicht transparent gemacht. Die Folge: Anwender, die seit vielen Jahren etwa auf den Unitrix schwören, haben vermutlich noch nie etwas vom Euro Trix gehört. Oder umgekehrt. Eine verpasste Chance.

Die Markenfamilie rückt die gemeinsamen Qualitätsmerkmale der Produkte in Fokus

Deshalb hat Continental eine richtungsweisende Entscheidung gefällt. Das Unternehmen wollte einen einheitlichen Auftritt für alle Schlauchprodukte, die den Namensbestandteil Trix aufweisen. Das Ziel: Eine höhere Wahrnehmung bei den Zielgruppen zu erreichen. Und zudem den guten Ruf eines Schlauches auf alle anderen Produkte zu übertragen.

Deshalb musste eine gemeinsame Klammer her:

  • Visuell wurde insbesondere ein überdimensionierten Buchstaben X gestaltet. Ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual, das die gesamte Markenfamilie repräsentiert. Um den ihren Anwendungsbereich zu unterstreichen, erscheint dieses X jeweils in einer technischen bzw. industriellen Umgebung.
  • Die zweite Klammer ist das unternehmenseigene Trix-Herstellungsverfahren. Hierbei wurden zwei Qualitätsmerkmale kenntlich gemacht. 1.) Das Verfahren verfügt über eine lange Tradition („seit über 90 Jahren“). 2.) Es ist zu allen Zeiten das beste Fertigungsverfahren zur Herstellung besonders robuster Produkte. Das Motto: Qualität ist unsere DNA.

Das Markenversprechen: Jedes Produkt bietet die jeweils beste Lösung für (nahezu) jede industrielle Anwendung

Damit war die Trix®-Produktfamilie geboren. Das Motto „Eine Marke. Viele Lösungen“. Es verspricht das jeweils beste Produkt für (nahezu) jede industrielle Anwendung. Meine Leistungen bestanden in der Entwicklung der Marken-Konzeption. Zudem habe ich die Texte für die Landingpage als Teil der Unternehmens-Website von Continental verfasst. Das Ergebnis finden Sie hier.

Sie möchten Ihre Produkte oder Leistungen stärker in die Wahrnehmung bringen? Dann rufen Sie mich an. Gerne stehe ich Ihnen mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Ich freue mich auf Sie!